KÜRBIS & TRÜFFEL – MAGISCHE KRÄFTE FÜR IHR WOHLBEFINDEN
Studien belegen: Die Antioxidantien und Vitalstoffe im Kürbis machen ihn zum natürlichen Wunderelixier. Zum Beispiel kann er bei der Prävention von Infektionskrankheiten und depressiven Verstimmungen einen wichtigen Beitrag leisten. Zusammen mit dem eiweiß- und ballaststoffreichen Trüffel haben Sie zwei unschlagbare Zutaten für einen herrlichen Herbst gefunden. So kann es kein Zufall sein, dass die Kürbisernte mitten in die Hochsaison des weißen Trüffels fällt.
ZUTATEN & EINKAUFSLISTE
700 ml Gemüsebrühe
45 g Sauce mit weißen Trüffeln
45 g Sauce mit schwarzen Sommertrüffeln
20 ml weisses Trüffelöl
nach Belieben 200 ml Sahne –
und dafür bei der Gemüsebrühe 200 ml einsparen.
VORBEREITUNG
Bevor Sie mit der Zubereitung der Kürbissuppe starten können, geht es ans Schnippeln. Hierfür braucht es Kraft, Konzentration und scharfes Schneidewerk. Und bitte geben Sie beim Hacken des Hokkaido-Kürbis auf Ihre Finger Acht! Oberfläche und Fruchtfleisch sind sehr glitschig, man rutscht also schnell ab und verletzt sich.
ZUBEREITUNG
Ist der Kürbis restlos gehackt, können Sie die Gemüsebrühe zum Kochen bringen. Dann die Kürbisstücke dazugeben, circa 30 Minuten köcheln lassen und anschließend mit einem Stabmixer pürieren. Nun die Trüffelsaucen und das Trüffelöl dazugeben. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig ist die gesunde Kürbissuppe mit edlem weißen Trüffel!
TIPP
“Wenn Sie Ihre Suppe besonders cremig wünschen, nach der Kochzeit Sahne hinzugeben, pürieren und weitere 10 Minuten köcheln lassen.”