TRÜFFELPOMMES

TRÜFFELPOMMES

Die Ursprünge der Pommes liegen in Belgien. Arme Menschen frittierten dort bereits im 17. Jahrhundert schmale Kartoffelstreifen. Überhaupt waren die Belgier mit die erste europäische Nation, die Kartoffeln anbauten, nachdem sie von den spanischen Eroberern aus Peru und Chile in Europa eingeführt worden waren. Viele Länder betrachteten das Knollengewächs zunächst argwöhnisch und nahmen teils sogar an, dass es giftig sei.

ZUTATEN & EINKAUFSLISTE

TRÜFFELPOMMES – REZEPT FÜR 2 PERSONEN
2 große Kartoffeln
2 Esslöffel Olivenöl
2 Esslöffel weißes Trüffelöl
Salz
NACH BELIEBEN
Parmesankäse
frisch gehackte Petersilie

 

VORBEREITUNG

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Kartoffeln in gleichmäßige Streifen schneiden, etwa so dick wie herkömmliche Pommes. Anschließend die Kartoffelstreifen in eine große Schüssel geben. Olivenöl und Salz hinzufügen und alles gut vermischen.

ZUBEREITUNG

Die Kartoffelstreifen auf ein Backblech geben, so dass sie nicht übereinander liegen. Nun die Kartoffeln im vorgeheizten Ofen 25-30 Minuten backen. Nach der Hälfte der Backzeit die Kartoffelstreifen wenden. 
Anschließend die Kartoffelstreifen aus dem Ofen nehmen und sofort mit dem weißen Trüffelöl beträufeln/vermengen.
Nehmen Sie die Pommes frites aus dem Ofen und beträufeln Sie sie sofort mit dem Trüffelöl. Vermischen Sie alles gut, damit die Pommes gleichmäßig mit dem Trüffelöl bedeckt sind. Falls gewünscht, bestreuen Sie die Trüffelpommes mit geriebenem Parmesankäse und gehackter Petersilie. Servieren Sie die Trüffelpommes sofort, während sie noch warm sind.
Guten Appetit!

 

TIPP

"Genießen Sie die Trüffelpommes mit unserem hochwertigen Trüffelektchup."

Zurück zum Blog